Begleit- und Entlastungsdienst für Menschen mit Demenz

Der Begleit- und Entlastungsdienst für Menschen mit Demenz ist ein freiwilliger Dienst von speziell qualifizierten Einsatzkräften.

Einen an Demenz erkrankten Angehörigen zu pflegen ist ein 24-Stunden-Job. Unsere ausgebildeten ehrenamtlichen Kräfte stellen sich im häuslichen Bereich zur Entlastung pflegender Angehöriger zur Verfügung.

Sie leisten keine Pflege sowie hauswirtschaftlichen Leistungen, sondern führen ausschließlich Betreuungsangebote durch.
Maßgebend sind dabei die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des jeweiligen zu betreuenden Menschen.

Mit besonderer Wertschätzung und Achtung vor dem Anderssein begleiten und entlasten wir Sie in Ihrem Alltag.

Die entstehenden Kosten können gemäß Pflegeleistungsergänzungsgesetzt mit der Pflegekasse (ohne Anrechnung auf das Pflegegeld) abgerechnet werden.

Ihre Fragen beantworten wir gern. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.