Kurse buchen

Egal, ob Sie auf der Suche nach einem Erste-Hilfe-Kurs oder einer Pflegefortbildung sind: Bei uns finden Sie das passende Kursangebot für Ihre Bedürfnisse.Für viele Bereiche bieten wir auch spezielle Kurse an, zum Beispiel zu den Themen Kindernotfälle und Sportunfälle - praxisnah und immer aktuell.

Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines Kurses: Wenn Sie einen individuellen Kurs für Ihre speziellen Bedürfnisse möchten, melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kursstart nach dem Corona-Lockdown: Am 20. Juni 2020 findet der erste Erste-Hilfe-Kurs nach der "Corona-Pause" statt.

Neben der gewohnt guten Ausbildung steht natürlich der Schutz der Teilnehmenden an oberster Stelle. So haben wir uns entschlossen, die Teilnehmerzahl auf acht Personen zu begrenzen. „Dazu kommen“ – so Sabrina Kohls, Leiterin Ausbildung – „natürlich auch die üblichen Desinfektionsmaßnahmen der Räume und Geräte aber auch das permanente Lüften.“ Durch die geringe Teilnehmerzahl in unserem großen Ausbildungsraum haben wir mehr Fläche pro Teilnehmer als vorgeschrieben ist – für Ihre Sicherheit!
Kleiner Wehrmutstropfen: durch die reduzierte Teilnehmerzahl müssen wir die Kursgebühr leicht anpassen (45 EUR normal und 35 EUR ermäßigt)

Sabrina Kohls

Leiterin Ausbildung