Stiftungen

Wie Stiftungen helfen

Eine Stiftung ist ein bleibendes Zeichen: Stifterinnen und Stifter sind bereit langfristig Verantwortung zu übernehmen und die Welt in kleinen Schritten zum Guten zu bewegen. Um Menschen in Not zu helfen, sind die Malteser auch auf die Unterstützung von Stiftungen angewiesen.

Stifter werden

Gründung einer eigenen Stiftung

„Eine eigene Stiftung bietet Ihnen viele Vorteile: Werden Sie zum Lebensretter und helfen Sie mit, dass kranken, einsamen oder armen Menschen dringend benötigte Hilfe und Zuwendung bis in die fernste Zukunft zuteil wird. Sie können den eigenen Namen und das eigene Lebenswerk erhalten und attraktive Steuervorteile nutzen.“

Zustiftungen

„Eine Zustiftung wird dem Grundstockvermögen der Malteser Stiftung zugeführt und genau wie dieses langfristig und sicher angelegt. Somit bleibt die Zustiftung in ihrer Substanz für immer erhalten, und die Zinserträge stehen jedes Jahr, über Generationen hinweg, für Not leidende Menschen zur Verfügung.“

Lesen Sie mehr zum Thema Stiftungen und Zustiftungen

Bestellen Sie unsere Broschüre zu Stiftungsgründung und Zustiftungen

Fördernde Stiftungen

Engagement als Stiftung

Einige unserer Projekte können nur dank der Unterstützung von Stiftungen durchgeführt werden. In unseren Projekten verwirklichen sie ihre Stiftungszwecke, stoßen Innovationen an und verändern die Gesellschaft.

Gemeinsam erreichen wir unterschiedliche Zielgruppen, ganz lokal, in Deutschland, Osteuropa, in Afrika oder Asien.

Lesen Sie mehr zum Thema fördernde Stiftung