Eine Kleinstadt wird zum Festivalgelände

Göttinger Malteser unterstützen beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt

10.09.2019

Duderstadt (mhd). Am vergangenen Wochenende war es soweit. Nach monatelanger Planung wurde, unterstützt durch den OttoBock Chef Hans-Georg Näder und anlässlich des 100. Geburtstages von OttoBock, nach 2009 und 2012 das dritte Eichsfeld-Festival veranstaltet. Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung waren die Konzerte am Samstag u.a. mit Peter Maffay, Johannes Oerding und einer Vielzahl lokaler Bands. Am Festival-Sonntag standen die Bürger des Eichsfelds im Vordergrund: Ein ausgiebiges Bürgerfrühstück unter freiem Himmel und das Tabaluga-Kinderfest lockten wieder zahlreiche Besucher an.

Die Göttinger Malteser arbeiteten in bewährter Weise, Hand in Hand mit dem DRK Duderstadt und dem ASB Bad Lauterberg zusammen und stellten an allen 3 Tagen Personal für eine der Unfallhilfsstellen sowie Sanitätstrupps. Darüber hinaus wurde seitens der Malteser ein Krankentransportwagen für Klinikeinweisungen vorgehalten.

Das Fazit des Wochenendes aus Malteser-Sicht: mehr als 170 Dienststunden, welche von 7 verschiedenen Helfer*innen geleistet wurden und eine Vielzahl versorgter Patient*innen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei unseren Kollegen und Freunden vom DRK Duderstadt bedanken, für die hervorragende Organisation des Dienstes, die Logistik im Hintergrund und die köstliche Verpflegung.