Gottes Segen!

Malteser in der Diözese Hildesheim gratulieren dem neu ernannten Bischof von Hildesheim

06.04.2018
Pater Dr. Heiner Wilmer SCJ wird neuer Bischof von Hildesheim, Bildquelle: bph

Hildesheim (mhd). Die Malteser in der Diözese Hildesheim gratulieren Pater Dr. Heiner Wilmer SCJ herzlich zur heutigen Ernennung zum Bischof von Hildesheim. Pater Wilmer hat sich schon als Generaloberer der Herz-Jesu-Priester bewährt und wird auch das Bistum Hildesheim sicher führen in einer schwierigen Zeit, da die Zahl der kirchlich gebundenen Gläubigen sinkt, zugleich aber die sozialen Probleme wachsen. Für seinen bischöflichen Dienst wünschen wir Malteser dem Neuernannten ein sehendes Auge, ein offenes Ohr, gutes Urteilsvermögen und zu allem Gottes Segen. Wir werden Pater Wilmer, wie auch seinen Vorgängern, treu zur Seite stehen im Dienst am Nächsten, gemäß unserem Leitspruch: „Tuitio fidei et obsequium pauperum – Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“. Zugleich laden wir den neu ernannten Bischof von Hildesheim schon heute ein, uns bald zu besuchen.

Maximilian Freiherr von Boeselager,
Diözesanleiter der Malteser in der Diözese Hildesheim